Bild mit Treppe
Was du für den Gipfel hälst,
ist nur eine Stufe.
Lucius Anaeus Seneca

Über mich

Portrait

Denise

Über sich selbst zu schreiben, ist die schwerste Disziplin. Eine griffige Headline zu finden, die Charakter prägt, Erfahrungsbereiche vermittelt und Sympathie weckt – nicht gerade einfach. Ich habe mich auf drei Kernaussagen eingelassen, die meine Arbeit als Texterin und Redakteurin bewegen und Ihnen zeigt, was Sie von mir erwarten können:

Lebendige Texte, Leidenschaft fürs Detail, Zielgruppe im Blick!

Meine Leidenschaft war und ist es, Texte zu verfassen! Schon immer. In jeglicher Form. Als Kind waren es Gedichte, heute sind es redaktionelle Texte, Fachartikel, Presse- oder Werbetexte.

Turnschuhe

Mein Antrieb

Ideen entwickeln, Inhalte recherchieren und diese zu Papier bringen, hat mich in meinem gesamten Schaffen begleitet. Sich immer wieder in neue Themenwelten einzudenken und dabei mit unterschiedlichsten Menschen zusammen zu arbeiten, ist das, was mich antreibt.

Fokus

Mein Anspruch

Mit Liebe zum Detail verpacke ich Ihre Wünsche in wortvolle Texte. Komplexe Sachverhalte gestalte ich einfach und lebendig. Den Blickwinkel dabei stets auf die Zielgruppe gerichtet. Eine Perspektive, die ich über jahrelange Praxis verinnerlicht habe.

Frau auf Weg

Mein Weg

Ich bin Politologin und Medienwissenschaftlerin mit langjähriger Erfahrung in Agentur und Unternehmenskommunikation.

Das Wesentliche erkennen, in eine Struktur gießen und pointiert darüber schreiben – das sind Techniken, die ich schon im Studium anwenden konnte. Als Politologin und Medienwissenschaftlerin erweiterte ich schon damals die Theorie um die Praxis. Journalistische Mitarbeit, Praktika in Zeitungsredaktionen, PR-Agentur oder Marketingabteilungen – in all diesen Weg-Etappen konnte ich Neues hinzu gewinnen. Wie man schreibt, wie man konzipiert, wie man Projekte umsetzt.

Sich dabei fortwährend in neue Produktwelten und Branchen einzudenken, war ein Muss während meiner langjährigen Tätigkeit in der Werbeagentur b+d. Vielseitige Themen und Aufgaben zeichneten meinen Weg vom Junior- zum Senior- Projektmanager. Ideen finden, Konzepte schreiben, Projekte steuern. Jeden Tag neue Herausforderungen. Und doch zog es mich zurück in die Textwelt – und somit zu toom Baumarkt in die Unternehmenskommunikation. In zweieinhalb spannenden Jahren verfasste ich Pressetexte, Intranetbeiträge, Mitarbeitermagazine – Print und Digital –, realisierte Bloggerkooperationen.

Jetzt freue ich mich auf neue Herausforderungen. Gerne zusammen mit Ihnen!

Denise Krell | Redaktion, Text & Kommunikation | (0221) 96 26 46 09 | info@krellkom.de | Impressum & Datenschutz